Neues aus dem Kindergarten Mettingen

Kindergarten Rosenstrasse

"Mein Apfel der ist rund,
schmeckt lecker und ist sehr gesund."

Dieser Spruch passt momentan perfekt zu unserem aktuellen Thema.
Betreten wir morgens den Kindergarten, duftet es fein nach Äpfeln. Und kommen wir dann ein Stückchen näher, erfreuen uns die leckeren Früchte in Ihren leuchtenden Gelb-, Grün- und Rot-Tönen. Wir verdanken diese reiche Ernte dem Obst- und Gartenbauverein hier in Mettingen.
Gemeinsam mit den Kindern waren wir mit Bollerwagen und Körben in die Weinberge zum Schaugarten gezogen und durften fleißig Äpfel pflücken.
Alle Kinder und auch wir Erzieherinnen hatten viel Spaß. Gespannt lauschten wir den Erklärungen von Herrn Gneithing  und unserem Nachbarn "Abu" zu den einzelnen Apfelsorten.
Und getreu dem alten Volkslied "Hab mein Wagen vollgeladen..." wanderten wir dann zurück in den Kiga.
Vielen Dank nochmals für diesen schönen Vormittag.

Das nächste aktuelle Thema wird dann „Sankt Martin“ sein. Und schon bald wird es dann wieder überall ertönen: "Ich geh mit meiner Laterne...“