Neues aus dem Kindergarten Mettingen

Kindergarten Rosenstrasse

„Eins, zwei, drei im Sauseschritt“ sangen und tanzten wir am 13. Juli gemeinsam mit den Kindern und Eltern zum Auftakt unseres diesjährigen Sommerfestes.
Im Sauseschritt war wieder ein Kindergartenjahr vergangen. Dieser Jahreskreis schloss sich wie jeden Sommer mit einem Fest. Es war ein besonderer Tag mit unvergesslichen Erlebnissen.
Verschiedene Stationen luden zum Mitmachen ein und sorgten für Abwechslung. Begeistert bastelten die Kinder Windräder, deren Drehfähigkeit sie sofort testeten oder sie reihten mit Unterstützung ihrer Mamas bunte Perlen auf Gummischnüre zu Armbändern und Halsketten. Großen Spaß bereiteten die Wettbewerbe „Sackhüpfen“ und „Dosenwerfen“, vor allem, als sich auch die Erwachsenen beteiligten und am Hallenfußball erfreuten sich zahlreiche Mitspieler.

Die Vielfalt der mitgebrachten kulinarischen Köstlichkeiten verwandelte unser Beisammensein in eine internationale Feier. Wir sprechen allen, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und damit zum Gelingen des Sommerfestes beitrugen, unseren herzlichen Dank aus.