Neues aus dem Kindergarten Mettingen

Kindergarten Rosenstrasse

Am diesjährigen Elternabend kamen zahlreiche Mütter und Väter in unseren Kindergarten, um sich unter der Anleitung der Erzieherinnen mit der Frage über die Bedeutung des Spiels auseinander zu setzen.
Nach Begrüßung, Vorstellung der Kooperationskräfte, allgemeinen Mitteilungen und Elternbeiratswahl wurde zum Thema übergeleitet: Die Rolle des Spiels in der Entwicklung der Kinder. Die Eltern berichteten über die Lieblingsspiele ihrer Kinder, bevor sie sich verschiedenen Spielbereichen zuordneten, wo sie Materialien, Angebote und Spiele kennen lernten und sich aktiv daran beteiligten. Zur Auswahl standen Tischspiele, Bauecke, Puppenecke und Experimentiertisch. Zurück im Plenum gab es eine angeregte Diskussion über die gesammelten Erfahrungen, in welcher die Wichtigkeit des Lernens durch das Spiel unterstrichen wurde.

Es war ein rundum gelungener Elternabend mit einem intensiven Austausch und somit ein wichtiger Beitrag zu einer harmonischen Erziehungspartnerschaft.