Evangelischer Kindergarten Weil

Weilstr. 215
73733 Esslingen

 
Leitung: Andrea Knoll
Telefon: 0711/382360
E-Mail: kita.esslingen.weildontospamme@gowaway.elkw.de
 
Die Ev. Gesamtkirchengemeinde Esslingen ist Träger der Einrichtung.
 
Drei Dimensionen machen unsere Kindergärten aus:
 
Evangelisch heißt: Alle Menschen sind von Gott bedingungslos angenommen. Bildung steht für uns im Mittelpunkt. Sich auszudrücken und sich mit Worten über Gott und die Welt auseinandersetzen und zu verständigen, macht unseren Glauben und unsere Arbeit aus. Wir setzen uns für gleiche Bildungschancen ein.
 
Kindgerecht heißt: Wir nehmen die Freiheit jedes Menschen, so zu sein wie er ist, ernst. Unabhängig von Herkunft, Religion, Begabungen und Fähigkeiten unterstützen wir die Kinder alters- und entwicklungsgemäß. Wir leiten sie an, sich selbst und ihre Umwelt zu entdecken. Wir treten für ganzheitliche Bildung ein.
 
Gemeinschaftsorientiert heißt: Wir stärken die Freude am Miteinanderleben,-lernen und –feiern. Die Kinder erfahren in unseren Einrichtungen Verlässlichkeit, Vergebung und Vertrauen. Sie werden in ihrer Beziehungsfähigkeit unterstützt und lernen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Wir verstehen uns als Partner der Eltern in Fragen der Erziehung und Betreuung. Wir pflegen die Verbindung zur örtlichen Kirchengemeinde.
 
Schwerpunkte unserer Einrichtung sind eine intensive, alltagsintegrierte  Sprachförderung sowie Bewegungsangebote im Haus, im Garten und im naheliegenden Wald.

Öffnungszeiten: 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr