Aktuelles aus dem Kindergarten Weil

Kindergarten Weilstrasse

Die Ernte hat begonnen!
Bei uns im Kindergarten sind die Kinder bereits voller Eifer am Ernten der ersten Früchte. Den Anfang machten die beerenartigen Früchte unserer Felsenbirne, gefolgt von den roten, weißen und schwarzen Johannisbeeren. Die Erdbeeren wurden erst in diesem Jahr neu gesetzt und sind deshalb etwas später dran. Auch Gurken konnten wir bereits ernten und Radieschen und Kohlrabi werden täglich von den Kindern begutachtet, ob sie nicht schon reif sind.
Die Kinder haben viel Freude an der Gartenarbeit. Sie wollen säen und möglichst schnell etwas wachsen sehen. Der Erfolg motiviert die Kinder. Können sie anschließend die Früchte oder das Gemüse der selbst gesäten oder gesetzten Pflanzen essen, erfahren sie auch noch, wie gut selbst angebaute Nahrungsmittel schmecken.

 

 

Auch im Familiengottesdienst beim Weiler Straßenfest am 14. Juli wirken wir diesjahr mit. Gleich anschließend bieten wir Spielstationen für Kinder an und wir hoffen, auch viele unserer „alten“ Kindergartenkinder wieder zu sehen.