Aktuelles aus dem Kindergarten Weil

Kindergarten Weilstrasse

Neben der Lukaskirche ist wieder was los!
Ab Mitte März war der Kindergarten in der Weilstraße viele Wochen wegen der Corona-Pandemie geschlossen, kein Kinderlachen und -geschrei ertönte mehr! Während der anschließenden Zeit der erweiterten Notgruppe ab Anfang Mai durften dann nur wenige Kinder die Einrichtung besuchen.
Für uns Erzieherinnen Zeit für die Auseinandersetzung mit unserem Qualitätsmanagement und vielen anderen Dingen, für die oft die Zeit knapp ist.
Arbeiten ohne Kinder oder mit einer sehr kleinen Gruppe – das war auch für uns eine neue Erfahrung
Seit 1. Juli sind nun alle Kinder wieder da und der erste Tag der kompletten Öffnung war für alle ein besonderer Tag. Jetzt ist im Haus wieder Leben, es geht wieder rund. Kinder, Eltern und Erzieherinnen sind nach über 3 Monaten dankbar für den wiedererlangten Alltag. Jeder Tag bringt jetzt wieder neue Abenteuer und Erfahrungen.
Unsere Hochachtung gilt den Eltern, die diese unerwartet lange Zeit gemeinsam mit ihren Kindern gemeistert haben.