Aktuelles aus dem Kindergarten Weil

Kindergarten Weilstrasse

Kennt Ihr Blauland? Nein? Wir haben die Eltern, Geschwister und Freunde unserer Kindergartenkinder bei unserem Frühlingsfest ins Blauland entführt:
Wir erlebten ein sagenumworbenes Land, in dem alles blau war und sich die Bewohner, die blauen Fizzli-Puzzlis, alle sehr lieb hatten. Keiner war neidisch -
oder gar böse auf den anderen – bis der Farbenkönig vom Nachbarland eine neue Farbe mit einer Zauberkugel ins Blauland schickte. Jetzt ging es drunter und drüber. Wie gut, dass der Farbenkönig kurze Zeit später noch eine Zauberkugel mit einer weiteren Farbe schickte. Und als sich die Fizzli-Puzzlis endlich wieder vertrugen und lieb hatten, mischten sich die Farben und es entstanden neue, wunderbare Farben.

Die Kernaussage dieses Anspiels wurde von den Kindern am Ende bestärkt mit dem Liedvers: Alle Kinder dieser Erde können Freunde sein / Alle Kinder dieser Erde, ob groß, ob klein./ Kinderherzen wollen keinen Hass und Streit, / Kinderherzen wünschen sich nur Fröhlichkeit.
Unser Frühlingsfest ging weiter mit einem prächtigen Buffet der Eltern, einer Farbschleuder, Spielen und gemütlichem Beisammensein.