Aktuelles aus dem Kindergarten Weil

Kindergarten Weilstrasse

Im Kindergarten ist der Advent für Kinder immer etwas ganz besonderes und eine Zeit voll ungeduldiger Vorfreude auf Weihnachten. Umso wichtiger, gerade hier auch für besinnliche Momente zu sorgen – sei es durch Geschichten, musizieren oder das Basteln für Weihnachten. Der erste große Höhepunkt für die Kinder ist am 6. Dezember, denn da erwarten wir Jahr für Jahr einen aufregenden Besuch. Am Tag vorher sind die aufgehängten Säckchen verschwunden und die älteren Kinder wissen genau: „Die hat der Nikolaus geholt!“

Die Nikolauslegende ist für die Kinder jedes Jahr wieder spannend und geheimnisvoll. Eine Geschichte vom Helfen und Not lindern, von Hingabe und Dankbarkeit. Wie jedes Jahr fiebern die Kinder dem Besuch des Nikolaus’ entgegen. Wird er wirklich kommen?
Bis jetzt hat er jedes Jahr den Weg zu uns gefunden, auch wenn der Nikolaus von Myra - auf den die Legende zurück geht - schon seit vielen hundert Jahren nicht mehr lebt. Wir haben bisher Besuch vom Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Urenkel des St. Nikolaus bekommen und darauf freuen wir uns auch in diesem Jahr.