Verena Merkle - neue Gemeindesekretärin

Kürzere Wege und ein geringerer Stellenumfang ließen nach nun genau drei Jahren in unserem Gemeindebüro unsere bisherige Sekretärin Edith Berner das Angebot annehmen, in ihre Sulzgrieser Heimatgemeinde zu wechseln, in der sie seit Jahren ehrenamtlich tätig ist. Wir danken ihr besonders für die Freundlichkeit und die Zuverlässigkeit, mit der sie die vielerlei Aufgaben bei uns bewältigt hat. Im Gottesdienst am 8. November möchten wir sie verabschieden.

 

 

Kurze Wege zum Pfarramt hat Verena Merkle, die in unserer Gemeinde wohnt und bei uns seit über dreieinhalb Jahren ehrenamtlich die Spielgruppe U3 leitet, und so mit einigen jungen Eltern ebenso vertraut geworden ist wie mit den Gegebenheiten in unserem Gemeindehaus. Nach ihrer Ausbildung zur Gärtnerin hat sie an der Berufsakademie in der Fachrichtung Handel studiert und ist Diplom-Betriebswirtin. Wir freuen uns sehr, dass sie uns zugesagt hat und sie stellt sich im Gottesdienst am 15. November näher vor:
Liebe Gemeinde, mein Name ist Verena Merkle und ich bin ab 1.11. ihre neue Pfarramtssekretärin.  Mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen lebe ich in Mettingen. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die Begegnungen mit ihnen.     
Herzliche Grüße
Ihre Verena Merkle