Kirchenchor

  • Wer sind wir?
    Wir sind ein gemischter, 4-stimmiger Chor, der zur Zeit aus 12 Sängerinnen und 5 Sängern besteht.
    Unser Leiter und Dirigent ist seit 1988 Stefan Kauffmann.
    Vorsitzende ist Sieglinde Schneider, Tel. 0711 / 329479
  • Seit wann gibt es uns?
    Unser Kirchenchor wurde im Jahre 1919 gegründet.
  • Was machen wir?
    Wir singen geistliche und weltliche Chormusik.
    Alle 6-8 Wochen sowie an kirchlichen Feiertagen singen wir in der evangelischen Kirche in Mettingen (Liebfrauenkirche) und in Weil (Lukaskirche).
    Bei Gemeindefesten singen wir auch mal zusammen mit dem katholischen Kirchenchor. Auch Konzerte haben wir schon zusammen mit dem katholischen Kirchenchor bestritten, und es werden mit Sicherheit noch viele weitere folgen.
    Jeden ersten Montag im Monat ist die Chorprobe verkürzt und wir treffen uns danach zum gemütlichen Beisammensein.
    Jedes Jahr, am ersten Wochenende im Juli, machen wir einen tollen Ausflug, der meistens über 2-3 Tage geht.
  • Wann und wo treffen wir uns?
    Wir proben jeden Montag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Mettingen in der Rosenstraße.
    Unser Chor könnte noch mehr Sängerinnen und Sänger vertragen. Wer Lust und Freude am Singen hat, ist herzlich eingeladen, einmal bei uns vorbeizuschauen und einfach mal bei einer Probe mitzusingen. Wir würden uns sehr freuen.